Spiel des Lebens

„Bing“ … Dieses Geräusch … „Bing“ … Immer wieder dieses Geräusch … „Bing“.

Emma führt eigentlich ein ganz normales Leben. Nicht ganz normal, denn sie hat bisher in ihrem Leben schon relativ viel erreicht. Die gebürtige Österreicherin erhielt schon mit 25 Jahren ihren Mastertitel in Mechatronik und ist heute, zwei Jahre später, gerade dabei nebenberuflich ihre Doktorarbeit zu schreiben. Ihr Vorgesetzter riet ihr zwar davon ab weiter zu studieren, doch Emma nahm sich fest vor sich weiterzubilden, auch wenn sie bereits etwa 50 Leute unter sich in ihrer Firma hat.

Auch im Privatleben scheint ihr Leben nach Plan zu laufen. Sie ist glücklich verheiratet, hat zwei liebenswürdige Kinder und wohnt in einem Haus in der Vorstadt von Berlin. Sie fährt ein neues Auto und bereist seit ihrer Jugend ein neues fremdes Land pro Jahr. Im Grunde genommen sind alle neidisch auf Emma. Doch wissen weder ihre Freunde noch Verwandte von ihrem kleinen Problem.

„Bing“

Schon als Emma ein kleines Kind war konnte sie ab und zu ein helles Geräusch wahrnehmen. Es dauerte nur kurz an und tauchte dann erst wieder auf, als sie es fast vergessen hatte. Doch wenn dieses akustische Signal erschien, war es so prägnant, dass Emma für einen kurzen Moment die Welt um sich herum vergaß. Das einzige was sie während des Geräusches zusätzlich wahrnehmen konnte war eine flache, sich drehende rechteckige Scheibe über ihren Kopf, welche im gleichen Moment wie das Geräusch auftauchte und schlussendlich wieder verschwand.

Wenn andere Menschen diesen fliegenden Drehkörper ebenfalls sehen könnten, wäre die Sache einfacher gewesen. Aber die ihre Freunde und Familienmitglieder lächelten immer nur wenn Emma von ihren „Erscheinungen“ berichtete. So musste das Mädchen selbst herausfinden was, wann und warum das mysteriöse Treiben auftauchte.

Emma verbrachte Minuten, Stunden und ganze Tage vor dem Spiegel um die Schrift, welche auf der kreisenden Scheibe zu sehen war entziffern zu können. Da der außergewöhnliche Flugkörper über ihrem Kopf nur kurz und unerwartet auftauchte, konnte Emma den Schriftzug erst in ihrem 23. Lebensjahr vollständig sehen. Und auch hier nur durch Zufall.

Sie war gerade dabei ihr erstes Auto zu kaufen. Obwohl sie sich eigentlich für einen Privathändler entschieden hatte, drängte Emmas Vater darauf bei einem richtigen Autohändler nach einem geeigneten Fahrzeug zu suchen. Sie entschied sich schlussendlich für einen gebrauchten Ford Fokus und als sie gerade den Vertrag unterschreiben wollte, passierte es: „Bing!“

Als sie auf die Glasfassade des Autohändlers blickte, konnte sie klar die Buchstaben auf der erschienen Scheibe über ihr erkennen. Sie riss den Mund auf und traute ihren Augen nicht, denn es stand geschrieben:

deutsch-1

Erfolg freigeschaltet!

Emma konnte sich das alles nicht erklären, jedoch hatte sie eine vage Vermutung. Jedes Mal, wenn sie etwas Besonderes in ihrem Leben erreicht, erscheint eine Benachrichtigung über ihren Erfolg. Rückblickend machte plötzlich alles einen Sinn. Das Auftauchen dieses Signals bei ihrer bestandenen Matura. Das Nerv tötende „Bing“ bei ihrem ersten Kuss. Die Scheibe über ihrem Kopf während ihres ersten Koitus.

Nachdem für Emma nun das was und wann geklärt wurde, stellte sie sich nun mehr die Frage warum das Signal nur bei ihr vorkommt und es sonst niemand wahrnehmen kann. Sie rätselte, las Bücher und erschuf Verschwörungstheorien über ein göttliches Wesen, welches sich mit ihr einfach einen kleinen Spaß erlauben will. Das einzige was sie nicht über das Herz brachte, war mit jemanden darüber zu reden, da sie Angst hatte, aufgrund ihrer Einbildung in die Irrenanstalt gesteckt zu werden.

B.I.N.G

Doch heute in Berlin sprang sie über ihren Schatten. Sie hatte in der Zeitung ein Inserat gelesen in dem stand: Ein Rat Folgt Ohne Langes Grausen. Für Ratsuchende Empfiehlt Ihres Gleichen Ein Schlauer Compagnon Heute Anonym Leute Treffen Egellstraße Tegel!Emma machte sich gleich auf, um zu der ominösen Adresse in Berlin zu fahren. Ihr Mann war heute auf einer Tagung und das Kind bei den Großeltern, sodass sie keine Ausrede für ihren Ausflug brauchte.

In der Egellstaße angekommen suchte die Frau nach einem Schild oder einem Hinweis über den genauen Ort des Treffens, dass im Inserat angekündigt wurde. Sie kam vor einer Tür zum Stehen auf der ähnlich wie im Inserat verschlüsselt stand: „Bringt Ihr Nette Gesellschaft!“ Schulterzuckend betrat Emma das Gebäude und fand sich in einem Raum voller einzelner Abteilungen, welche sie stark an Wahlkabinen erinnerten, wieder.

Eines dieser Abteile wurde hell beleuchtet, welches sich als Einladung herausstellte, diese Kabine zu betreten. Als Emma sich in dem 1,5 Quadratmeter großen Abteil eingefunden hatte begann durch Lautsprecher eine Stimme zu sprechen: „Nun da wir vollzählig sind, beginnen wir mit dem Treffen. Meine Name ist unbedeutend, denn heute geht es nur um euch.“

In den rund 20 besetzten Kabinen ging ein Grummeln durch. Anscheinend hatten sich mehr Leute auf einen echten Vortragenden gefreut als auf eine Lautsprecherstimme. „Ihr seid aus einem bestimmten Grund hier“, ging es weiter. „Viele von euch glaubten, sie seien allein auf dieser Welt. Hören alleine komische Geräusche und sehen alleine Scheiben über den eigenen Köpfen fliegen. Aber dem ist nicht so. Jeder hat seine eigene Benachrichtigung, wenn ein Erfolg erreicht wurde, aber die meisten trauen sich nicht es der Welt mit zu teilen!“

Nichts als die Wahrheit!

Abermals stimmten die Menschen in den Kabinen in einem Ton überein, doch diesmal war es mehrheitlich ein erleichtertes Seufzen. „Ihr alle habt es schon mehr als einmal erlebt, denn jeder nennenswerte Erfolg wurde euch durch ein Signal mitgeteilt. Egal ob bei eurer Geburt, die ersten Schritte, euer erster Tag in der Schule, der letzte Tag vor der Pension oder der Tag eures Todes, euch folgt ständig der Erfolg.“

„Aber warum?“ Hörte Emma eine zu bekannte Stimme rufen. Ohne jeglichen Zweifel konnte sie die Person identifizieren, waren die beiden doch schon seit zwei Jahren verheiratet. „Max, bist du das?“, stieß die verwirrte Frau aus und verließ die Kabine um ihren Mann zu suchen. „Emma?“, hallte es von der anderen Seite des Raumes als auch Max aus seinem Abteil heraustrat.

„Was tust du denn hier?“ fragten beide gleichzeitig, als sie die metallene Stimme aus den Lautsprechern unterbrach: „Wie gesagt, jeder erhält die Signale. Und auch der Grund für ihr Auftauchen ist eindeutig: Das Leben ist ein Erfolg! Die Tatsache, dass ihr jetzt lebt verkörpert Erfolg über alle Schwierigkeiten und Hindernisse, die im Leben auf jeden warten. Um dieses Geschenk des Lebens jeden Tag zu würdigen, werdet ihr daran erinnert, dass eure Erfolge euch dorthin geführt haben, wo ihr jetzt seid.

Als sich Max und Emma nach diesen Worten einander ansahen, hörten beide ein „Bing“ in den Ohren und über ihren Köpfen erschien ein Schild mit der Aufschrift:

deutsch-2

Eure persönliche Erfolgstabelle

Auch wir können solche Erfolge erreichen, indem wir uns Ziele stecken und unser Bestes geben. Damit diese Errungenschaften auch nachhaltig bestehen und nicht im Laufe der Zeit vergessen werden, habe ich schon meine eigene Erfolgstabelle kreiert. Dazu gehören ein fetziger Titel des Erfolges, das Datum wann er erreicht wurde, wie viele Tage es gedauert hat bis der Erfolg freigeschaltet wurde und eine Beschreibung dazu.

Bitte verwendet die Tabelle selbst, entwickelt sie weiter oder teilt mir eure Verbesserungsvorschläge mit. Viel Spaß beim Erfolge freischalten:

Achivements of Life Achivements: 43 | 75
Leistung Erreicht am Aufwand in Tagen Zusatzinfos
HERE I AM! 20.09.1992 0 Werde geboren
LET IT GO! 20.09.1993 365 Mach deine ersten Schritte
WHAT DID HE SAY! 25.12.1993 461 Lerne zu sprechen
NOOB! 20.08.1999 2525 Schließe den Kindergarten ab
NOVIZE! 07.07.2004 4308 Schließe die Volksschule ab
APPRENTICE! 07.07.2008 5769 Schließe die Unterstufe ab
ADEPT! 30.04.2011 6796 Schließe die Oberstufe ab
THE NEXT HAWKING! 09.06.2011 6836 Bestehe die Matura
EXPERT! 10.09.2016 8756 Schließe das Bachelorstudium ab
MASTERMIND! Schließe das Masterstudium ab
DOCTOR WHO?! Schließe das Doktorstudium ab
PROFFESIONAL! Schließe einen Wifi-Kurs deiner Wahl ab
COFFEE, SIR? 01.08.2010 6524 Finde 1 Arbeitgeber
HIRE, SIRE! 20.06.2016 8674 Finde 5 Arbeitgeber
EMPLOYEE OF THE MONTH! 40% Finde 10 Arbeitgeber
EMPLAYER! Werde selbst Arbeitgeber
TO HIRE IS MY DESIRE! 0% Habe 5 Personen unter dir
WHO? 29.07.2007 5425 Der erste lokale Medienbericht über dich
HARDLY KNOWN! Der erste regionale Medienbericht über dich
SEMI-FAMOUS! Der erste nationale Medienbericht über dich
ROCKSTAR! Der erste internationale Medienbericht über dich
HUIIIIIIIIII! 07.08.2002 3608 Fliege zum 1. Mal
UP IN THE AIR! 14.07.2010 6506 Fliege zum 5. Mal
FLIGHT FLIGHT, BABY! 24.07.2011 6881 Fliege zum 25. Mal
1. CLASS IS MY CLASS! 35% Fliege zum 100. Mal
HERE IS YOUR CAPTAIN! Fliege selbst ein Flugzeug
BRUMBRUM! 07.07.2012 7230 Kaufe das 1. Auto
FORMULA 1! 10.11.2013 7721 Kaufe das 2. Auto
I HAVE NOTHING TO DRIVE! 40% Kaufe das 5. Auto
OUCH! 14.06.1999 2458 Verletze dich zum 1. Mal
IT IS JUST AN ITCH! 08.10.2014 8053 Verletze dich zum 5. Mal
HOW NOT TO DO…! 60% Verletze dich zum 10. Mal
SCARFACE! 24% Verletze dich zum 25. Mal
NICE STAY HERE! 09.03.2015 8205 Bleib über Nacht im Krankenhaus
YEEEEHAAAAA! 20.06.2009 6117 Habe Sex
I CAME, SAW AND CAME AGAIN! 21.06.2009 6118 Habe öfters als ein Mal Sex
PORNPRO! 05.05.2015 8262 Habe so oft Sex, das zu nicht mehr mitzählst
MINI-ME! Zeuge das erste Kind
TWINI-ME! Zeuge das zweite Kind
YES I WILL! Heirate glücklich
I WILL ALWAYS LOVE YOU! Erlebe den 1. Hochzeitstag
YES THEY WILL! Werde Trauzeuge
CALL HIM BOB, PLEASE! Werde Taufpate
WELCOME TO MY HOOD! Baue ein Haus
PRINCE OF FRESH AIR! Pflanze einen Baum
OBJECTION!!! Geh vor Gericht
NEED FOR SPEED! 28.10.2011 6977 Erhalte den Führerschein
SKILL +1! Erhalte einen weiteren Schein deiner Wahl
RIDDLE ME THIS! Baue ein Puzzle mit 18.000 Teilen
LIKE I LIKE YOU LIKE MY LIKE! Habe einenPost in Social Media mit 1000 Likes/Comments
SEE! 05.05.2008 5706 Veröffentliche 1 Video im Netz
LOOK! 40% Veröffentliche 5 Videos im Netz
OPAN GREXI-STYLE! 1% Veröffentliche ein Video mit über 10.000 Views
FOR GLORY AND PIECE! 25.01.2012 7066 Schieße eine Waffe ab
I AM TO OLD FOR THIS SHIT! Gehe in Pension
BELLO! 03.08.1996 1413 Besuche 1 fremdes Land
COLUMBUSSI! 07.08.2002 3608 Besuche 5 fremde Länder
COOK-IMONSTER! 18.02.2016 8551 Besuche 25 fremde Länder
TABASCO-DA-GAMA! 54% Besuche 50 fremde Länder
MAGELANIA! 27% Besuche 100 fremde Länder
ACHIVEMENT UNLOCKED! 18% Besuche 149 fremde Länder
FAR FAR AWAY!      1.10.2016 8777 Lebe 1 Monat im Ausland
I AM A LEGAL ALIEN! Lebe 1 Jahr im Ausland
TONGUE TORNADO! 22.04.2015 8249 Sprich 3 Sprachen
BACH-FLIP! Lerne 1 Instrument
REHAB! Überwinde 1 Sucht
EARGASM! Komponiere ein Lied
CASH-CLASH! Habe 10.000 auf deinem Konto
CASH-OBERT DUCK! Habe 100.000 auf deinem Konto
I AM RICH, BITCH! Habe 1.000.000 auf deinem Konto
LIKE A YOYO! Mache einen Bungee-Sprung
JUMP, JUMP, JUMP! Mache einen Falschirmsprung
ABOVE THE CLOUDS! Mache einen Segelflug
PATENT DECLARED! Erfinde etwas, was nach dir benannt wird
PAPARAZZI! 20.05.2014 7912 Werde vom Radar geblitzt
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Create a website or blog at WordPress.com

Up ↑

%d bloggers like this: